Stefan Raab als Papst?
Daniel Büttner
2005-04-17 11:11:31 UTC
Vei Betathome (ein Wettbüro, IMHO seriös, zu erreichen unter
http://www.bet-at-home.com/de/default.asp) kann man wetten abgeben wer der
nächste Papst wird.
Dort ist neben den ganzen Kandidaten auch Stefan Raab gelistet, mit einer
Quote von 999). Hab ich irgendwas verpaßt? Hat der tatsächlich theoretische
Chancen oder erlaubt sich das Wettbüro einen Scherz?
Andreas Erber
2005-04-17 12:43:11 UTC
Post by Daniel Büttner
[...]
Jeder Katholik der die drei Sakramente bis zur Firmung erhalten hat kann
theoretisch Papst werden.

LG Andy
Daniel Schneider
2005-04-17 13:43:17 UTC
Post by Andreas Erber
Jeder Katholik der die drei Sakramente bis zur Firmung erhalten hat kann
theoretisch Papst werden.
Nicht bevor er zum Kardinal ernannt wurde. Und ein toter Papst kann
das schlecht. Wie soll er also zum Papst gewählt werden?
Andreas Erber
2005-04-17 13:54:40 UTC
Post by Daniel Schneider
Post by Andreas Erber
[...]
Nein das ist falsch. Er muss nicht vorher Kardinal sein. Nicht mal Pfarrer.
Ein normaler Katholik reicht.

LG Andy
Markus Pfefferle
2005-04-17 14:53:53 UTC
Post by Andreas Erber
Post by Daniel Büttner
[...]
Ist das etwa der Grund, warum sich so viele Deutsche plötzlich wieder in der
Kirche blicken lassen?
Gerald Gruner
2005-04-18 21:18:56 UTC
Post by Andreas Erber
Jeder Katholik der die drei Sakramente bis zur Firmung erhalten
hat kann theoretisch Papst werden.
Jeder Katholik oder jeder Priester?
Ich gehe davon aus, dass er zumindest unverheiratet sein muss, oder?
Und ein bißchen Ahnung vom Katholizismus kann auch nicht schaden...

MfG
Gerald
--
Dirk Bach (schon etwas angeheitert) an die Vertreter der Musikindustrie bei der Echo-Verleihung angesichts der Nominierten:
"Und ihr wundert euch, dass es euch schlecht geht?"
http://www.ccc.de/campaigns/boycott-musicindustry?language=de
Klinger Engelbert
2005-04-18 22:23:54 UTC
Gerald Gruner
Andreas Erber
Post by Andreas Erber
[...]
Jeder Katholik.

Ich habe schon von Priestern gelesen die davor verheiratet waren.
Auch bei Mönchen wird das hin und wieder vorgekommen sein.
Scheint da gibt es einen Weg....

Die Ahnung vom Katholizismus kommt schon ... Dürfte genügend
Fachkräfte im Vatikan vorhanden sein die da weiterhelfen so am
Anfang.

klinger
Kerstin Kuhne
2005-04-19 18:02:30 UTC
Post by Klinger Engelbert
Post by Gerald Gruner
Post by Andreas Erber
[...]
Jeder unverheiratete männliche Katholik. So die derzeitigen
Anforderungen. Zum Kardinal würde ein Laie unmittelbar nach der Wahl
noch vor der Amtseinführung geweiht werden.
--
Bis dahin,
Kerstin
D.R.
2005-04-17 17:45:40 UTC
Post by Daniel Büttner
[...]
Schlecht wärs nicht,dann würde er nämlich endlich aus den
TV verschwinden.
Sebastian Duevel
2005-04-18 07:35:19 UTC
Post by D.R.
Schlecht wärs nicht,dann würde er nämlich endlich aus den
TV verschwinden.
Der Papst ist ja auch nie im TV zu sehen...
--
Cee Uhh!
:o) ..::sebid::..